Kulturpreise des Bezirks verliehen

In einer tol­len Loca­ti­on (das sün­di­kat) haben wir letz­te Woche die Kul­tur­prei­se des Bezirk Ober­pfalz an tol­le Preisträger*innen ver­lie­hen. Glück­wunsch euch allen! Unter ande­rem hat­ten wir Prei­se für Die Nowak (ab heu­te auch in unse­rem Pod­cast „Grü­ne Wel­le“ zu hören!), für das Jugend­ma­ga­zin „Sowohl als auch“ des Stadt­ju­gend­ring Regens­burg und an Ale­xa Valen­zue­la Cha­vez. Außer­dem dabei der Audio­gui­de „Shalom Amberg“ über jüdi­sches Leben und die Indus­trie­fo­to­gra­fien von Robert Christ. Und das sün­di­kat war natür­lich nicht nur Gast­ge­ber, son­dern auch Preis­trä­ger! Die Preisträger*innen in die­sem Jahr zei­gen: Kul­tur in der Ober­pfalz ist vielfältig!

Ich weiß gar, wo ich anfan­gen soll Chan­sons und femi­nis­ti­sche Künst­le­rin­nen­ver­net­zung (Die Nowak), ein schö­ner Kul­tur­ort, der ein altes Kino wie­der auf­le­ben lässt (das sün­di­kat), unse­re Ober­pfäl­zer Indus­trie­kul­tur, Man­ga-Comic-Art, ein gut recher­chier­tes und geschrie­be­nes Jugend­ma­ga­zin und die jüdi­sche Geschich­te der Ober­pfalz. Ger­ne mehr sol­che Preisverleihungen!

📸: Bezirk Ober­pfalz und eigene