Wohnen bezahlbar machen

Neue Ideen ins Alte Rathaus
Neue Ideen ins Alte Rathaus 
Woh­nen bezahl­bar machen
Loading
/

Mit uns kön­nen sich alle Regens­burg leis­ten! Denn wir Grü­ne schaf­fen bezahl­ba­ren Wohn­raum. Bau­grund und Woh­nun­gen dür­fen kein Spe­ku­la­ti­ons­ob­jekt sein. Wir stat­ten die Stadt­bau GmbH bes­ser aus und gestal­ten als öffent­li­che Hand deut­lich mehr als bis­her den Woh­nungs­markt mit. Wir ste­hen für mehr Sozi­al­woh­nungs­bau ein und füh­ren eine Regens­bur­ger Miet­preis­brem­se für städ­ti­sche Woh­nun­gen ein. Woh­nen ist für uns ein Grundrecht.

Dar­über, wie wir das in den nächs­ten Jah­ren umset­zen wol­len, habe ich mich mit unse­rer Spit­zen­kan­di­da­tin Maria Simon und unse­rem Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Jür­gen Mis­tol, der woh­nungs­po­li­ti­scher Spre­cher der grü­nen Land­tags­frak­ti­on ist, unterhalten.