Regensburger Eltern e. V. zum Fünfzigsten

Hap­py Bir­th­day, lie­be Regens­bur­ger Eltern! Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fei­er­ten die Regens­bur­ger Eltern e. V. ihren fünf­zigs­ten Geburts­tag. Seit 50 Jah­ren setz­te der Ver­ein sich für Fami­li­en­freund­lich­keit in der Stadt ein. Ganz neben­bei betrei­ben sie drei Krab­bel­stu­ben, einen Kin­der­gar­ten, einen Bau­spiel­platz, eine offe­ne Ganz­tags­schu­le und vie­le wei­te­re Pro­jek­te wie die­ses Kunst­pro­jekt. Wow – und auf die nächs­ten 50 Jahre!

Mei­ne Stadt­rats­kol­le­gin The­re­sa Eber­lein und ich waren am Sonn­tag bei der Geburts­tags­aus­stel­lung im Kul­tur­vier­tel auf der Prinz-Leo­pold-Kaser­ne. Im Pro­jekt „Far­ben ohne Gren­zen“ wur­den hier eini­ge Bil­der aus der Arbeit mit fast 1.000 geflüch­te­ten Kin­dern gezeigt.