Brückenpreis für Michael Buschheuer

Seit 1995 ver­leiht die Stadt Regens­burg ihren Brü­cken­preis an Per­sön­lich­kei­ten, die sich um die Über­brü­ckung von Gren­zen ver­dient gemacht haben. Ges­tern haben wir den Brü­cken­preis an Micha­el Busch­heu­er ver­lie­hen. Mehr als ver­dient, wie ich finde!

Micha­el Busch­heu­er fühlt sich nicht nur selbst ver­ant­wort­lich dafür, dass die Welt ein bes­se­rer Ort wird, er packt sel­ber an, moti­viert aber noch viel mehr Leu­te, es ihm gleich zu tun. Regens­burg kann zu Recht stolz dar­auf sein, Hei­mat­ha­fen der bei­den Orga­ni­sa­tio­nen Sea-Eye und Space-Eye zu sein, die vie­len Men­schen im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes das Leben geret­tet haben – allei­ne Sea-Eye hat inzwi­schen über 16.000 Men­schen auf dem Mit­tel­meer vor dem Ertrin­ken geret­tet. Dan­ke für dei­nen wich­ti­gen Ein­satz und stell­ver­tre­tend auch dan­ke an alle ande­ren, die du moti­viert hast und immer noch moti­vierst, zu helfen!